Demokratie Themen?

3 Antworten

es gibt zum  Beispiel repräsentative Demokratie und direkte Demokratie da kannst du den Unterschied nennen

Pro/Kontra von Demokratie

Und ab wann es Demokratie das erste mal gibt und vielleicht auch noch das Wahlrecht für Frauen

Du kannst auch erklären wie eine Bundestagswahl abläuft aber das ist mega kompliziert ;D

Hahaha... das as Thema behandeln wir auch gerade in Geschichte... also wie wärs mit den Merkmalen der Demokratie... die Geschichte der Demkkratie (warum hat man sie eingeführt, zu welchem Zweck) Die Gewaltenteilung (Judikative Lefislative und Executive) Erläutere den unterschied zwischen direkter und indirekter Demokratie... Was ist das aktive und passive Wahlrecht. .. Welche wahlen finden in bälde statt... was ist ejne Volksabstimmung ein Volksbegehren und eine Volksbefragung... da komsmt du locker auf 30 Minuten 😆😊

dankeschön:)

Anregungen, was du darstellen könntest, hast du ja nun etliche erhalten.

Ich möchte dir noch eine grundlegende, im Umfang überschaubare Literaturangabe geben, in der das Thema "Demokratie" sehr gut dargestellt wird. Alle Einzelheiten und Besonderheiten werden verständlich erklärt. Das Heft, das ich meine, kannst du hier im Internet lesen oder auch kostenlos (und legal) herunterladen:

http://www.bpb.de/shop/zeitschriften/informationen-zur-politischen-bildung/175949/demokratie

Viel Erfolg!  :-)

MfG

Arnold