Graues Sofa, braune Bodenfließen - welche Farben dazu?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also wenn es ein dunkles zimmer ist würde ich einen weißen schrank empfehlen, wenn aber viel licht hineinfällt dann einen im braunton der fließen, da zu viele farben gemischt nicht so gut aussehen. als deko würde ich lila machen aber im prinzip passen da viele farben. zb geht auch grün oder rot (braun ist ja dunkles rot) jedoch ist rot eine aggressive farbe. oder ganz schlicht weiße kissen aufs sofa und ein schönes bild an die wand als eye-catcher. mit den farben kannst du kreativ sein, aber du musst dich für eine entscheiden, denn mehr sähe nicht gut aus.

Zu Grau passen viele Farben, da hast Du eine grosse Auswahl!

Kommt auch auf Deinen Geschmack an. Hast Du ,.lieber ein helles Esszimmer oder eher dunkel, demensprechend würde ich den Schrank wählen, die Deko ist dann nicht mehr so schwierig!

Was hast Du für einen Esstisch?

Dazu würde ich den Schrank passend wählen!

L.G.Elizza

Grau ist nicht gleich grau. Es gibt warme Grautöne und kalte. Kaltes grau lässt sich beispielsweise mit Petrol kombinieren. Warmes grau beispielsweise mit einem zarten rosa. Ich würde mir mal eine stoffprobe anfordern und diesen Stoff dann mit RAL-Farbpaletten abgleichen.

Die Antwort hilft dir wohl leider nicht mehr, aber ja vielleicht anderen, die ein wenig recherchieren.

Grau ist Neutral und passt zur jeder Farbe. Brauner Boden... hmm die Wände würde, entweder in grau oder in Apricot streichen. (wegen dem braunen altbackenfliesen) Der Schrank sollte am besten auch einen (Weiß+schwarz+grün+ganz wenig rot) = schönes Grauton haben. Deko.. gerne auch mal signal oder Neonfarben.. grün oder orange.

Als Schrank würde ich ein zwischending von Hellgrau und Hellbraun wählen.Dadurch wird das Zimmer nicht so dunkel.Deko findest du dann entsprechend. Lg