Grauer Anzug, blaues Hemd und rote Krawatte

6 Antworten

Guten Tag mSkill!

Garderobe wird immer eine sehr persönliche Geschmacksfrage bleiben. Wer eine dezente, unauffällige Aufmachung bevorzugt, wird sich nicht zu einer roten Krawatte entschließen. Wobei es ja auch endlos (rot) Töne gibt. Wie wär`s mit einer Krawatte, die sowohl als auch (rot/blau) Farben enthält, die sich gut miteinander vertragen!?

Wenn das ein dunkles Rot ist das eine sehr gute Kombination. Blau und Rot passt generell sehr gut, wenn die Farben nicht zu aufdringlich sind. Noch besser wäre ein dunkelblauer Anzug

Aua, das beißt sich. Rotes Hemd und blaue Krawatte! Das sind Farben die gegensätzlich sind. Das ist auch keine Tradition sondern Farbharmonie. In Europa ist das so. In Asien oder Afrika kann das ganz anders aussehen.

mSkill
Fragesteller

Ne rote Krawatte und hellblaues Hemd :D. Da ich ein Mann bin, verstehe ich ehrlich gesagt ziemlich wenig von Farbharmonie^^

Du solltest anziehen was Dir gefällt und Deine Kombination find ich gut , trag es selber gerne so

Dunkelrote Krawatte zu hellblauem Hemd geht gut.