Graue Wand hat unschöne Flecken?

Hellgraue Flecken - (Farbe, Wand, ausmalen)

2 Antworten

Eigentlich kommen nur 2 Gründe in Betracht

  • Unterschiedlich stark saugende Untergründe
  • Die Farbe wurde nicht entsprechend lange aufgerührt

Auf dem Foto ist leider der Untergrund nicht sehr gut sichtbar. Hast du die Farbe auf die "nackte" Wand oder z.B. auf eine Raufaser-Tapete aufgetragen?

Wurde die Farbe aus mehreren Farben (unterschiedlicher Hersteller) zusammen gerührt? Wurde die Farbe allgemein gut verrührt? Wie wurde der Untergrund bearbeitet? Was für eine Farbe hast du verwendet und hast du die verarbeitungsschritte eingehalten? Wie wurde die Wand gestrichen, werkzeug vorgehen etc.?