Wie tötet ihr Mücken, ohne Flecken an der wand?

12 Antworten

Flecken verhindern kann man wohl nur, indem man versucht, die Mücken in der Luft zu erschlagen- aber das ist natürlich nicht so einfach. Wenn die Flecken aber mal an der Tapete sind, dann versuch sie mit einem Stück nassem Klopapier vorsichtig abzuwischen. Ich habe schon einige solcher Flecken restlos wegbekommen. Man muss nur unbedingt aufpassen, dass der Fleck dabei nicht verschmiert, also nicht zu feste rubbeln.

Prävention ist das a und o. Aber je eher du nachwischst, um so besser. Aber meine Wandfarbe neigt sehr dazu, sich zu verwaschen, wenn ich reibe. Vielleicht Rauhfasertapete, die Mücken mit Haarspray an die Wand fixieren und mit Tippex einen neuen Böbbel zum Rauhfasermuster hin zufügen. Wo die Gräber dann sind und wo das echte Rauhfaserzeug weißt nur du.

Um dir deine Frage nach der Moral beim Insektenmord human beantworten zu können, werde ich dich unterrichten, wie Mücke und Mensch weiter getrennt nebeneinander leben können: Wenn sich die Mücke am Tage nach durchzechter Blutrausch-Nacht an Wand oder Decke zum Schlaf niedergelassen hat, tust du Folgendes: Nimm ein Bierglas und stülpe es über den kleinen Vampir. Dabei achte darauf, dass du vorher noch ein Stück Pappe in der anderen Hand hältst, die du dann zwischen Wand und Glas schiebst. Jetzt schüttelst du das Glas zirka 5-10 Sekunden, um die Mücke benommen zu machen. Stell nun das Glas ohne Pappdeckel normal auf das Fensterbrett und verschließ das Fenster. Die Mücke und du sind um eine Erfahrung reicher und "zufrieden über den Ausgang".

Wie tötet man eine Mücke? Nach jahrelanger Recherche bin ich zu diesem einfachen, effektiven und Wand erhaltenen Entschluss gekommen: Nimm ein langes Glas, Bierglas etc. und stülpe es über die Mücke an der Wand oder an der Decke. sobald die Mücke wie irre im Glas fliegt, schieb ein Stück Pappe zwischen Glas und Wand(Decke). Danach schüttle dieGlas-Falle 5-10 Sekunden hin und her. Nun müsste die Mücke so benommen sein, dass du sie mit einem Fingerdruck erledigen kannst. R.I.P.

In einem anderen Thread steht, dass man die Biester am besten mit dem Staubsauger wegbekommt. Das ist für große Mengen sicher super. Für eine einzelne Mücke habe ich folgenden Trick:

Wenn die Mücke an der Wand sitzt, kann man sie meist ganz gut von rechts und links mit Daumen und Zeigefinger in die Zange nehmen und zerquetschen. Das registrieren sie oft nicht und bleiben ruhig sitzen. => Trefferquote besser als beim frontalen Zerschlagen und im Normalfall fleckenlos.