Gratis "cloud pc"?

4 Antworten

Dafür sollte ein shell Zugang reichen. Gratis shell accounts findest du z.B. in Verbindung mit einem (ebenfalls gratis) github account.

Es geht in deiner Frage um das Erstellen, von Grund auf, nicht um das Anbieten, richtig? Ein Texteditor in einer shell reicht dafür. Im dortigen shell account findest du auch mächtige Editoren wie z.B. vi(m)

Renecap  25.05.2023, 10:18

Man kann auch auf anderem PC mit einem WYSWYG Editor arbeiten. Diese editoren gibts haufenweise Kostenlos

Bushmills145  25.05.2023, 10:22
@Renecap

" auf meinem computer will ich das aber halt nicht machen" - ich glaub er sucht nach "anderem PC", und freut sich da bestimmt auch über Anregungen von dir.

AxoMan47
Fragesteller

wie geht das? ^^

Bushmills145  19.06.2023, 14:59
@AxoMan47

Für beides, sowohl shell als auch webserver, kannst du alternativ einen kleinen gratis-VPS bei z.B. https://www.euserv.com/de/vserver einrichten. Nun ja, nicht vollständig gratis, die wollen einen einmaligen Betrag von gut 2 € für Einrichtung. Dort kannst du OS installieren, und Programme deiner Wahl. Inklusive Editoren, die dir evtl mehr zusagen als vi, und auch inklusive web server, die die von dir erstellten Webseiten gleich im Internet zugänglich machen.

AxoMan47
Fragesteller
@Bushmills145

Gibts das auch gratis? Ich würde achon 2 eur zahle geht aber nd

Hallo AxoMan47,

Du brauchst dazu keinen Cloud PC, sondern einen Webspace.
Standardfunktionen für eine HTML, CSS und JS Page bietet jeder Hoster.

https://www.Lima-city.de bietet einen kostenlosen Webspace dazu an.

Weitere Funktionen wie Datenbanken und PHP musst Du Dir dann dazukaufen über ein Paket.

Wenn es mehr werden soll und wirklich von grundauf selbstgemacht, bieten sich dann auch VServer an. Zum Beispiel auf Netcup. Die kosten allerdings.

VG

Für sowas kann man bei vielen Anbietern einen sogenannten "Webspace" mieten. Da kannst du beliebige Dateien hochladen (HTML, CSS, JS, Bilder etc.).

Und wenn das nicht reicht, gibt es auch "virtual server" oder "dedicated server".

Warum willst du das nicht auf deinem eigenen PC machen?

Und nein Gratis gibt es sowas nicht. Zu wenig nachfrage als das sich das finanzieren würde.

Macht aber auch einfach keinen Sinn. Wenn mietest du dir einen Webserver, wo du die Website hochlädst, wenn du fertig bist und keinen Windows PC...