Grasmilben?

4 Antworten

Das sieht aus wie eine allergische Reaktion.

Entweder auf bestimmte Pflanzen oder ist der Hund irgendwo durch die Felder gelaufen ? Da wird immer soviel Gift draufgespritzt - wer weiss worauf der Hund reagiert.

Hi meine Liebe, das sieht mir nicht nach Grasmilben aus.Du schreibst, dass er sich nicht juckt, da schließe ich auch Flöhe aus. Gehe mit ihm zum Tierarzt, der gibt dir auf jedenfall das passende Präparat. Alles andere wären Vermutungen, die helfen dir nicht weiter. Mit tierisch- lieben Grüßen Renate.

Renate2804  05.06.2020, 17:21

Hi li.....vielen Dank für deine Bewertung. 💟

Unser dackel hatte mal sowas ähnliches als wir an der nordsee waren. Der sand hat sich in der achselhöhle so zu sagen gesammelt und dadurch hat er sich dort wund gelaufen und er hatte solche pusteln dort. Haben ihm dann unpafümierte creme darauf gegeben und dann gingen sie auch wieder weg. Oder probier es mal mit zinksalbe

Hoffe das ich dir ein bisschen weiterhelfen konnte

Für Grasmilben sind mir die Pusteln (Einstiche) zu groß und zu weit auseinander.
Bevorzugt werden außerdem Zonen an den Pfoten (zwischen den Zehen) und an der Schnauze.

Deshalb tippe ich eher aus Floheinstiche.

liinshen
Fragesteller

Habe sie mit dem Flohkamm gekämmt und nichts gefunden. Werde ihr noch Nachtkerzenöl draufstreichen