Frage von butterflys123,

Sehr effektives Mittel gegen Ohrmilben beim Hund gesucht!

Kurz und knapp mein Hund hat seit neuestem wieder Ohrmilben. Könnt ihr mir ein gutes und sehr effektives Mittel empfehlen? Und am besten noch die Info wo dies dann zu kaufen wäre ob in der Apotheke oder beim Tierarzt oder in der Tierhandlung. Danke im Vorraus für Antworten :)

Antwort von beathehappert,
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hier findest du alles über Hundeohrmilben was für Krankheiten Sie auslösen können wie man sie identifiziert und was gegen die lästigen Milben im und am Ohr effektiv wirkt.

http://milbenbeimhund.de/ohrmilben-hund/

Antwort von antnschnobe,
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Habe schon oft gehört, daß Ballistol Animal u.a. gegen Ohrmilben eingesetzt und gewirkt haben soll. Hab's aber selbst noch nie probiert, hatten bisher noch keinen Befall. Also ohne Garantie! (Und den Tipp nur, da Du schreibst, Du warst schon mit ihm beim TA)

Antwort von mikewolf,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Balistol hatte ich aber auch schon oft gehört und gelesen. Da Balistol ein Waffenöl ist, bitte nicht die Wassenreinigungskette mit der Bürste durch das Ohr des Hundes durchziehen, denn der Hund hat ein 10mm Ohrlauf mir Rechtsdrall. Sein Ohr ist nicht gezogen.

Balistol auf Wattestäbchen auftragen, und nur die Ohrmuschel damit reinigen. Bitte nicht in das Innenohr.

Kommentar von mikewolf,

Ike und meine Tipfehler. Waffenreinigungskette war gemeint :-)

Antwort von Janill,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Geh zum Tierarzt, lass ihn untersuchen und was geben! Selber am Hund rumbasteln sollte man normal nicht.

Kommentar von butterflys123,

hab ich schonmal gemacht ist aber nichts gutes bei rausgekommen ich suche ja etwas womit andere schon gute erfahrungen gemacht haben ..

Kommentar von gluecksdelphin,

dann geh zu einem anderen tierarzt....

Antwort von kleinerwelpe23,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Da gibt es ja ganz unterschiedliche Möglichkeiten und Symptome. Schau dir mal diesen Artikel an.

Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Genesung

http://hudoba.de/gesundheit2/ohrmilben-beim-hund

Antwort von manteltiger,

Woher weißt du, daß er Ohrmilben hat? Ohrentzündungen können ja vielfältige Ursachen haben und dies einfach mal so behandeln finde ich bedenklich! LG manteltiger

Kommentar von gluecksdelphin,

genau so sehe ich das auch, erst einen tierarzt aufsuchen und nicht herumprobieren, da könnte einiges schief gehen.

Antwort von Moonlight68,

Surolan haben wir immer,kriegst beim TA

Kommentar von SyltNadine,

Surolan ist nicht gegen Milben, ist nur ein antibiotikum und kortison drin,

Antwort von DieAnni1990,

Advocate - gibts beim Tierarzt. Aber du solltest vom TA untersuchen lassen, ob es sich wirklich um Ohrmilben handelt. Viele Halter denken das nur und handeln falsch.

Antwort von Sabi56,

Neemöl in der Apotheke

Antwort von SyltNadine,

Also, man muss das ohr richtig sauber machen und dann am besten otimectin rein machen, is ne salbe, die man 3 mal im abstand von drei wochen macht. Also jede woche einma reinmachen. Bekommt man beim tierarzt. Oder es gibt auch noch tropfen, die man im nacken aufträgt. Oder man spritzt zusätzlich Ivermectin. Aber am besten hilft, wenn es ein starker Befall ist, dann mit Salbe und oder spritzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community