Grammatik , vor mir /vor mich

7 Antworten

Die vor Dativ (Frage: wo?) sowie Akkusativ (Frage: wohin?) meistgebrauchten Präpositionen sind:
an, auf, in, über, unter, vor, hinter, neben, zwischen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

kommt draufan du kannst z.b. schreiben ich habe vor mich zu rasieren oder ich habe vor mir einen runterzuholen

egon80
Fragesteller

es ging sich um da hat sich keiner vor mir gestellt / vor mich gestellt

Da beides möglich ist, musst du uns schon sagen, wie der Satz heißt = welches Verb darin vorkommt.
Denn davon hängt es ab.

Kommt auf den Satz drauf an... ^^

Kommt drauf an was du sagen willst :D