Grafiktreiber aktualisieren?

3 Antworten

PC schon Mal neugestartet? Eig dürfte der Monitor während des Updates nur wenige sek flackern.

Lg

Jack55567
Fragesteller

Ist das denn nicht irgendwie schlecht für den PC wenn ich ihn während eines Grafiktreiber Updates aus mache?

Usj89  05.04.2023, 19:11
@Jack55567

Der ist ja offensichtlich schon abgeschmiert. Mehr wird jetzt, ohne Eingriff deinerseits, nicht passieren.

Das bedeutet, dass die Bildeiderholrate, welche die Grafikkarte ausgibt, die maximale Frequenz des Monitors überschreitet. Du kannst folgendes versuchen:

-Den Monitor über einen anderen Anschluss zu verbinden

-Den Rechner an einem anderen Monitor anschließen, notfalls an den Fernseher

Sobald du wieder ein Bild hast, solltest du die Frequenz der Grafikkarte suf einen sinnvollen Wert zurücksetzen.

Jack55567
Fragesteller

Also ich hatte den PC und den Monitor immer mit DP verbunden, habe gerade mit HDMI probiert, hat aber kein Bild gegeben. Dann hab ich ihn wieder über DP angeschlossen und jetzt erkennt er auch DP nicht mehr "Kein Eingangssignal"

OnkelOzzy  05.04.2023, 19:30
@Jack55567

Dann starte mal neu. Über DP müsste dann wieder derselbe Schriftzug kommen, aber HDMI könnte funktionieren. Theoretisch. Bin leider nicht vom Fach.

Ist nicht normal. Zumindest hab ich das noch nie gesehen.