Fortnite ruckelt seit Grafiktreiber update?

2 Antworten

Tja... laß mich raten: nVidia? Herzlich Willkommen, die schießen seit Monaten einen Treiber-Bock nach dem Nächsten

Mach mal ne Full-Installation mit Rücksetzung auf die Werkseinstellungen

Des Weiteren was auch mitunter helfen kann: Windows auf die aktuelle Systembuild patchen sowie den Treiber für den Chipsatz updaten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Anonym444318
Fragesteller

Meintest du mit Windows, von 10 auf Windows 11 upgraden?

MichaelSAL74  25.12.2023, 13:21
@Anonym444318

Du sollst das aktuelle Windows (wohl augenscheinlich dann 10) auf die aktuelle Systembuild bringen, sprich ALLE Patch installieren bis NIX mehr geht

Systembuild kannst in den Einstellungen unter System und dann Info nachschauen, sollte bei 10 somit 19045.3803 sein, ists weniger, dann hast nicht alle Updates eingespielt und wenns noch nur 19044 ist, dann hängst noch einJahr zusätzlich hinterher

Anonym444318
Fragesteller
@MichaelSAL74

Hab auch schon versucht wieder einen alten Treiber zu downloaden, doch es hängt immer noch alles

MichaelSAL74  25.12.2023, 13:33
@Anonym444318

gut, dann wird die GPU zu lahm nun für die aktuelle Engine sein. oder vielleicht ist auch n och woanders ein Hase begraben, den man nicht so leicht findet...

ich hät ja gesagt... rein mal zum Testen nen sauberes Zweit-Win installieren und damit testen

Anonym444318
Fragesteller
@MichaelSAL74

Also hab jetzt mal csgo ausprobiert und da hängt nichts, es hängt seitdem Grafiktreiber update wirklich nur bei fortnite, sogar auf den niedrigsten Grafikeinstellungen.

MichaelSAL74  25.12.2023, 16:10
@Anonym444318

ja, dann liegts am GPU-Treiber. deinstallier ihn, Neustart des System und dann installierst die Version vorher, dann könnts nochmals gehen. Ist halt Fortnite, mit dem Spiel gibts dauernd Probleme nach Treiber-Update

Habe mir einen alten Grafiktreiber geholt. Habe mit neustem Treiber brutale Ruckler und auf niedrigsten Settings 140 fps bei 165hz. Habe einen Ryzen 3600x und eine rtx 3060 und dafür ist das ein witz. Mit dem alten Treiber bekomme ich easy 300fps+