Grafikkartenkühler austauschen für eine GT730?

2 Antworten

die karte kannst du auch passiv kühlen. die abwärme häkt sich bei dem langsamen teil massiv in grenzen! einfach nen guten großen kühler drauf und gut ist! musst nur schauen ob das PCB referenzdesign hat oder es vom hersteller geändert wurde!

dramaking23
Fragesteller

Also das PCB Referenzdesign muss ich nochmal hinterfragen. Weiss leider nicht, was du meinst! Hättest du vielleicht einen Tipp für einen passenden passivkühler?

Crush4r  05.01.2018, 09:32
@dramaking23

Referenzdesign wäre nach vorgaben von Nvidia. denke aber mal die nutzen alle das selbe PCB solange es keine Low Profile karte ist ( die extra kurzen und dünnen )

ich denke nicht das die hersteller für eine Karte wie der GT730 ein eigenes PCB entwerfen!

musst einfach mal schauen nach GT730 kühlern. und dann fragst du den hersteller ob das modell auch auf das modell deiner grafikkarte passt.

Hey !

Der ganze Kühler wäre ja doppelt so viel wert wie die ganz Karte .. nimm ne 750ti, gebraucht 30€, top Leistung ohne Anschluss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ja, ich kann.