Grafikkarten Lüfter austauschen?

1 Antwort

Ich fürchte, du hast nur zwei Optionen: Die Garantie in Anspruch nehmen (falls noch vorhanden) oder den kompletten Kühler austauschen. Vorteil der ersten Option ist, das sie nichts kostet, Vorteil der zweiten ist, dass der Kühler leiser ist und besser kühlt.

Eine möglicher Ersatzkühler wäre zum Beispiel https://geizhals.de/arctic-accelero-twin-turbo-ii-dcaco-v540000-bl-a654532.html?hloc=at&hloc=de oder https://geizhals.de/arctic-accelero-mono-plus-dcaco-v430001-bl-a691663.html?hloc=at&hloc=de

Letzteren Kühler habe ich selbst im Einsatz und er ist tatsächlich viel leiser als der Stock-Kühler.

McBenjo
Fragesteller

Anspruch auf Garantie besteht leider nicht mehr. Daher werde ich wohl einen neuen Kühler kaufen. Ich setzte den direkt auf die GPU. Aber wie wird der dann richtig befestigt? Bzw, was ich mich frage ist ob der Kühler auch für meine Grafikkarte kompatibel ist.

PhotonX  17.05.2018, 15:20
@McBenjo

Die beiden, die ich verlinkt habe, sind kompatibel, wenn du nach weiteren suchst, schau auf der Hersteller-Webseite, dort gibt es immer Kompatibilitätslisten.

Befestigungsmaterial wird immer mitgeliefert, die Montage ist recht einfach machbar.