Grafikkarte zu wenig MHz. Hardware oder Software Problem?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hm, mal die Einstellungen im Afterburner reseten.  Dann mal im Treiber schauen, ob vielleicht dort irgendein Haken gesetzt ist, sodass die Karte von diesem getaktet wird.

Also es ist normal, dass sich GraKas runter takten, allerdings sollten sie auch von allein wieder hoch gehen, wenn sie gebraucht werden.

Solltest du nichts finden, deinstallier mal erst den Afterburner und dann den Grafiktreiber und installier dann beides neu. (natürlich erst den Treiber wieder installieren)

Alles läuft wieder flüssig. Danke!