Grafikkarte wird während des Spiels deaktiviert?

2 Antworten

Probier mal die Treiber der GPU neu zu installieren. Hatte das Problem auch mal und nachdem ich die alten Treiber restlos gelöscht neue aufgespielt und nochmal neu angeschlossen habe lief es wieder

Ist dein Bildschirm über die GPU an den PC angeschlossen?

Aron364734
Fragesteller

Ja ist über die GPU angeschlossen und wie schon erwähnt habe ich die Treiber deinstalliert und wieder neu aufgesetzt. Hat leider nichts gebracht.

Noctis29  25.03.2020, 01:59
@Aron364734

Hast du den Bildschirm 2-mal angeschlossen also einmal ans Mainboard und einmal an die GPU oder nur an die GPU. Denn wenn es nur an der GPU ist, funktioniert diese Einwandfrei nur das Spiel hingegen net

Aron364734
Fragesteller
@Noctis29

Ich habe es mal am MB angeschlossen und dann wieder an die GPU. Das spiel habe ich auch schonmal deinstalliert und wieder heruntergeladen. Liegt aber nicht am Spiel da Minecraft auch nicht funktioniert. Danke aber für deine Tipps

Noctis29  25.03.2020, 02:03
@Aron364734

Mit dem selben Kabel oder ein anderes Probiert?

Mir würde sonnst nur noch ein defekt am Anschluss des Monitors oder der GPU einfallen. Sonnst kann ich dir net helfen sry

verreisterNutzer  25.03.2020, 02:15
@Aron364734

Versuch doch mal über die Nvidia Systemsteuerung deine igpu abzuschalten.

Rechtsklick auf das nvidiasymbol, dann Nvidia Systemsteuerung öffnen.

Dort dann auf pysix und hier die Automatische Auswahl raus und deine GTX auswählen das sollte das ganze eigentlich lösen.

Könnte gut sein das ein Update von Windows oder Nvidia selbst bei Automatik Auswahl immer erst versucht die igpu auszulasten.

Was meinst du damit genau gehen nur die Lüfter aus ?