Denkt ihr NVIDIA wird bald eigene Prozessoren entwickeln?

5 Antworten

Unwahrscheinlich

nVidia hat sich schon vor Jahren aus den Chipsätzen zurück gezogen

GPUs reicht denen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

es gibt mehr als intel und amd.

schon mal was von 128 kern monster ampere gehört?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie entwickeln schon seit Jahren Prozessoren und haben auch bereits Prozessoren in Verkauf, allerdings nicht für consumenten sondern für große Serverfarmen und so.

Das die Mal Prozessoren für Privatleute anbieten halte ich in den nächsten 5-10 Jahren eher unwahrscheinlich da sie nur ARM CPUs verkaufen können, keine x86 CPUs wie Intel oder AMD da Nvidia dazu die Lizenz fehlt und die Lizenz kann nicht einfach gekauft werden oder so..

Deshalb müsste damit es sich für Nvidia Lohnt im PC Bereich erstmal Arm CPUs besser unterstützt werden. Erst dann könnten die im consumenten Bereich evt was raus bringen.

Korrigier nicht wenn ich falsch liege, aber sind die Grafikkarten von Intel nicht integrierte Grafikeinheit vom Chip? Also keine dezidierte Grafikkarten?

Aliyaxx
Fragesteller

AMD stellt schon seit Jahrzehnten dedizierte Grafikkarten her. Intel seit einigen Monaten jetzt auch.

IchFrageEinfach  30.08.2022, 10:59
@Aliyaxx

Bei AMD mag sein. Bei Intel war mir nicht bekannt dass die seit neuestem auch dabei sind

Schildkroete613  30.08.2022, 10:59

Amd hat schon lange dezidierte gpus, und Intel steigt ein, bald werden ihre Karten auch nach Europa kommen

Die bleiben wahrscheinlich bei GPU, die Leute gewöhnen sich nicht gern an neue CPUs und Chipsätze. Dazu sind sie auf Grafikkarten spezialisiert. Vielleicht machen sie Chips für ki,was auch viel bringen kann. Viele Grüße