Warum kaufen Leute die Blower Grafikkarten?

4 Antworten

Naja in einem kleinen Gehäuse mit wenig Platz für zusätzliche Lüfter hat man zumindest einen Lüfter verbaut der Wärme Luft nach Außen schiebt. Manchmal ist aber auch für das Referenzdesign einfacher Full Cover Wasserblockkühler zu bekommen.

Die Blower-Designs sind für ITX Systeme und Gehäuse mit schlechtem Airflow besser, da die Karten die warme Luft direkt aus dem Gehäuse leiten.

Zum ersten warte einfach auf Custom Varianten. Zum anderen macht es NVIDIA nicht besser.

Zudem hat AMD nicht nur GPUs zu entwickeln sondern noch diverse andere Hardware ( zb. Chips f. Mainboard, GPU, APU, CPU, Server etc ).

Nvidia ist schon zu sehr Spezialist im Bereich GPU um sich sowas leisten zu können, daher auch ihre guten GPUs.

Ist wie beim Auto, wenn du dich nur auf eine Sache konzentrieren musst hast du Vorteile ( z.b Mercedes & AMG ).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Gut das Du Dich so gut auskennst. Andere haben da eine andere Meinug.

Mario