Grafikkarte Pin verbogen?

4 Antworten

Ja, den Pin kann er zurückbiegen. Aber gaaaaaaaaaaanz vorsichtig, ich kann nicht genug betonen wie vorsichtig er da sein muss. Zu dolle und der Pin bricht ab.

Eine Sache noch, wegen der PC Beschlagnahmung: Wenn der Schaden nachweisbar durch die Beschlagnahmung entstanden sein sollte und der Verdacht dass auf dem Rechner was war negativ war, dann muss die Polizei für die entstandenen Schäden aufkommen.

Ja, ein Zurückbiegen ist möglich. Ich selbst habe schon dünnere (CPU-) Pins wieder so geradebiegen können, daß wieder alles funktioniert hat. Aber dafür ist viel Feingefühl erforderlich, damit die Pins nicht abbrechen.

Wenn die Graka aber permanent nicht mehr zu gebrauchen sein sollte und Du nachweisen kannst, daß der Schaden vor der Beschlagnahme noch nicht vorhanden war und zudem auf Deinem Compi nichts Illegales zu finden war, muß die Polizei Dir den entstandenen Schaden ersetzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler und PC-Techniker

Hallo Leonietzr!

Na, wenn tatsächlich nachweisbar ein Schaden durch Dritte entstanden ist, muss man das klären.

Mir entzieht sich allerdings die Logik, was der Jumper "JRAINBOW 1" mit der Grafikkarte zu tun haben soll. Dieser Anschluss hat nichts mit der Karte zu tun. Eigentlich ist "JRGB" und "JRAINBOW" selbsterklärend. Daran kann man LED Streifen anstecken, die logischerweise nichts mit der Grafikkarte zu tun haben. Falls die Karte dennoch nicht geht, muss es eine andere Ursache dafür geben. Oder der verbogene PIN "brückt" irgendwie, sodass das Mainboard streikt.

Man kann die PINS vorsichtig nach hinten/gerade biegen. Aufpassen, damit Du diese nicht abbrichst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist das Mainboard, das hat mit der Graka nix zu tun. Es sieht aus wie ein ARGB Anschluss, der das beschriebene Problem nicht verursachen sollte.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker