RX 7900 XT oder 4070 Ti?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

RX 7900XT 73%
RTX 4070 Ti 27%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
RX 7900XT

Brauchst du Raytracing? -> 4070 ti

Willst du mehr Leistung -> 7900 xt

Und da man den Unterschied zwischen Raytracing und kein Raytracing sowieso nur im Direktvergleich sieht, spielt Raytracing für mich keine Rolle. Manchmal sieht das Spiel ohne Raytracing sogar besser aus.

heartcell  31.08.2023, 23:26

Ganz meine Meinung^^

Hallo,

das kommt auf den Einsatzzweck drauf an. Für Raytracing ist die RTX 4070Ti wesentlich besser geeignet.
Für die Rasterizing Leistung sowie VRAM (hohe Auflösungen) ist die RX 7900XT klar die bessere Wahl.

LG

RX 7900XT
Ganz klar RX 7900XT

Das neue Avatar frontiers of pandora frisst bei mir 15Gb Vram in Wqhd, da würde bei der 4070ti schon lange die luft ausgehen mit ihren mickrigen 12Gb Vram.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RX 7900XT

Wenn man die Ray-Tracing Leistung außen vor lässt ist die RX7900XT die wesentlich bessere Wahl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration
RTX 4070 Ti

RT, FG und DLSS 3 sind bei den 40er Karten sehr gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung