Grafikkarte max spannung?

3 Antworten

wenn dann 1,1V also 1100mV naja die 6mV sind auch furz egal

außerdem ist die Spannung nicht das ausschlaggebende sondern die Taktfrequenz. Wenn du nicht im Power Limit oder Temperatur Limit bist geht die Karte automatisch in den Boost Takt und taktet sich je nach Temperatur oder Power Limit runter.

Nennt sich GPU Boost 3.0

gaming111
Fragesteller

Bei mir ist die Temperatur bei 40% lüfter drehzahl immer bei max 70 Bis 75C wenn ich die lüfter auf 60 % drehe geht die karte auf 58 bis 55 C runter unter voll last

Over9000IQ  14.02.2019, 13:05
@gaming111

Ja passt doch. Aber wie gesagt die Spannung ist mehr oder weniger egal es geht um das Power Limit und um die Taktfrequenz (MHz)

gaming111
Fragesteller
@Over9000IQ

ich habe das power limit auf max gesetzt und die Power limit auch die karte läuft zwar dann nicht im power limit auser bei ein par spiele aber kann auch gut Plus bringen und ich nutze ja die profile des MSI afterburner alle 5 also ich kann auswählen welche leistungs stuff ich brauche aktuelle von 50 bis 200 mhz Max währen eigentlich 220 MHZ

qugart  14.02.2019, 13:47
@gaming111

Du sagst also, dass die Karte kühler wird wenn du die Kühlleistung erhöhst?

gaming111
Fragesteller
@qugart

ich meine ob es sich dann auszahlt die spannung so zu lassen oder zu verändern oder das temp limit anzuheben hatte das temp limmit immer auf standart

Ohne jetzt genau nachgesehen zu haben, liegen 100% bei 1.093 mV.

Kann man halt noch nach oben oder unten schrauben. Muss halt passen.

gaming111
Fragesteller

ja ich wollte nur wissen da bei mir mein PC ab etwar 65C ins Voltage limit geht laut MSI afterburner und laut overlay

qugart  14.02.2019, 13:47
@gaming111

Naja...das siehst du ja an den Werten, wenn es so weit ist.

was für mV?

Grafikkarten laufen mit 12V

Alle

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor

gaming111
Fragesteller

ich meine den kern tackt also 1.1V