Kann man bei einem All in One PC die Grafikkarte wechseln

3 Antworten

Das lässt sich pauschal nicht sagen. Es gibt All In One PCs, die einfach PC-Grafikkarten verwenden, hier ist es relativ einfach, die Karte zu tauschen. Die meisten verwenden aber Laptop Karten. Diese können entweder auf einem speziellen Sockel (MXM Sockel) sitzen, dann kannst du die Karte mit kompatiblen Karten tatsächlich tauschen. Häufig ist die Karte aber auch direkt aufgelötet, dann kannst du gar nichts machen.

Ja.

Musst dann nur die eine Seite vom Gehäuse abschrauben, alte Graka rausbauen (meistens nur mit schraube befestigt und dann reingesteckt), deine graka reinbauen seite vom gehäuse wieder dran und fertig :D

Hallo EmCoR15,

in All in One-PCs sind normalerweise GeForce M, bzw. Mobility Radeon-Grafikprozessoren eingebaut. Diese sind im Einzelhandel nicht zu erwerben und lassen sich deswegen nicht austauschen.

LG

Julian