Was lohnt sich mehr eine Xbox oder Grafikkarte?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Xbox

Teilweise weil die 1050 noch halbwegs brauchbar ist und hauptsächlich, weil es gerade keine gute Zeit ist, um eine Grafikkarte zu kaufen. Falles du dir aber langfristig nur eins kaufen kannst, dann eine GraKa

Für 500€ findet man derzeit keine gute Grafikkarte. Die Xbox erhält man jedoch problemlos für 550€ oder drunter auf ebay Kleinanzeigen und bietet eine erstaunlich gute Grafik. Etwa auf dem Level einer RTX 2080 TI.

Viele Spiele unterstützen mittlerweile Crossplay und es gibt eine eher unbekannte APP namens "Quarrel Insider", mit der du auf deiner Xbox sogar Discord nutzen kannst. Das Headset schließt du an den Controller.

hängt vom rest des pcs ab

Karsten925  17.01.2022, 20:49

nicht wirklich, denn er hat schon eine 1050 und vieles darüber ist mittlerweile einfach nur noch verwerflich teuer und loht sich dann im vergleich zur Xbox nicht da sie für eine Konsole schon ziemlich gute Grafik zu bieten hat.

Die Xbox. Habe selber die Series X und S und das reicht völlig aus von der Graffik und Auflösung. Wenn du allerdings was mit 240 FPS Haben willst dann ein PC. Aber lohnen sich dafür die 10000 euro? eine Konsole ist einmalig und Kann nicht modifiziert werden und haltet dafür land. Außer Festplatten. Die Zeit an denen man einen PC anstatt ner Konsole bevorzugt hatte waren damals.

verreisterNutzer  03.02.2022, 02:10

Konsolen bieten heute viele Sachen die PCs haben

Ich würde dir aufjedenfall zu einem PC raten. Wieso denn eine Xbox? Kaufst du dir eine Grafikkarte kannst du schonmal erstens mit deinen Freunden anstatt alleine spielen. Außerdem ist das Spektrum was ein Personal Computer abdeckt um einiges größer als bei der Xbox. Die Xbox dient ja höchstwahrscheinlich nur als Spieleunterhaltung. Was du zusätzlich noch an einem PC machen kannst brauch ich dir ja wohl nicht zu erklären...Werterhalt von Grafikkarten würde ich auch als deutlich stabiler als von einer Xbox ansehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  03.02.2022, 02:03

Xbox Unterstützt oft Crossplay. Sogar meistens