Ist eine Xbox Series S besser als eine Gtx 980 Ti?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

WTF gibt es hier wirklich leute die Denken das ne 980 ti mehr kann als ne Series S. Glaub die Menschheit denkt jetzt nur noch an terraflops. Terraflops haben nicht viel zu sagen. Das die Series S 4 terraflops hat heißt nicht das sie schwach ist. Die series s unterstützt bei meisten spielen Stabile 120 FPS und manchmal aber selten sogar 4k. Die reguläre auflösung liegt bei 1440p und das ist immernoch besser als die performance was die 980 ti bietet. Die 980 hat zwar 4k aber um flüssig zu spielen musst du auf 1080p zocken. Der upgrade der Series S lohnt sich aufjedenfall. Die Series S vietet insgesamt 10gb Vram

Zuerst hatte ich einen pc dann eine Xbox series s und dann wieder beim pc es geht nicht nur um die Performance sondern auch um die Spiele usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein die xbox ist nur halb so stark wie die gtx 980 ti

Die Xbox für 280€ ist doch ein guter Preis. Oder nicht?

Ansonsten kommts drauf an was du spielen willst. Denke ich mal.

Ich finde so tolle Raytracing Spiele gibt es noch nicht.

Am PC ist das meiner Meinung nach schon so ne Sache. Hab ne Rtx2080Super und das Raytracing ist mal nett anzusehn muss man aber noch nicht unbedingt haben.

Das mit dem Downgrad hab ich grad etwas spät gelesen. Da bin ich mir nicht sicher. Bin leider nicht auf dem aktuellen Stand bei den neuen Xboxen

Jitumm13
Fragesteller

Es ist halt die Series S und nicht Series X

Würde dann lieber die Series X nehmen um einen spürbaren Grafikboost zu bekommen. Die Series S ist zu nah an der 980 ti dran, dass du große Unterschied bemerkst

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon lange mit Technischen Geräten
Jitumm13
Fragesteller

Eine Series X bekommt man aber gerade nicht zur UVP von Microsoft (499€) Die Series S kriege ich sogar für weniger als die UVP

DerMeister773  24.04.2021, 08:26
@Jitumm13

doch wenn du dem Twitter Bot folgst sagt er dir immer wenn sie kurz da ist. So bekommst du sie

Jitumm13
Fragesteller
@DerMeister773

Ich habe aber keine Zeit tagelang auf eine Xbox zu warten

DerMeister773  24.04.2021, 08:57
@Jitumm13

Der bot informiert ja einen wenn sie da ist und für eine Konsole die man Jahrelang benutzt sollte man etwas warten. Du hast ja schon einen Pc der so gut wie die Series S ist