Wie kann ich das Bios meiner Grafikkarte ändern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin Hannes,

mit meiner Antwort ist dir nicht wirklich geholfen, aaaber....

Ich würde die GTX980 verticken und eine neue Graka kaufen (GTX1070/1080, oder RX580, oder eine neue Vega in ein paar Wochen)

Mit übertakten und Bios flashen holst Du auch nicht mehr viel aus deiner Graka, dafür steigt die Gefahr, das die abraucht.

Grüße aussem Pott

Jimi

Johanneshehn
Fragesteller

Also ich habe die Karte erst vor wenigen Monaten für 180€ bekommen. Wenn ich sie mit Afterburner übertackte schafft sie 1480 Mhz GPU und 4100 mhz vram Tackt. Ich habe ein Video gesehen wo die 980 auf 1600 mhz gebracht wird bei 1,375 Volt ich wolte das halt auch haben. Neukauf kann ich mir nicht Leisten. Ich solte lieber meinen Fx-4300 ersetzen.

JimiGatton  23.07.2017, 13:30
@Johanneshehn

Joa, da hast Du vollkommen recht.

Dann würde ich natürlich die GTX980 auch behalten, aber mit dem übertakten würde ich langsam aufhören.

Wenn die jetzt stabil 1480 Mhz schafft, reicht das völlig.

Neue CPU wäre wirklich angesagt.

Natürlich ganz klar ein AMD Ryzen R5 (1400 oder 1500X oder 1600)...

Dazu 8 oder 16GB 3000er Corsair RAM, und dieses Board : [url=https://geizhals.de/1582168]Gigabyte GA-AB350-Gaming 3[/url]

Das ist sehr gut, und a läuft der schnelle RAM problemlos drauf.

Kühler reicht erstmal der mitgelieferte Wraith, Macho oder Alpenföhn Olymp kannst Du später nachrüsten.

JimiGatton  23.07.2017, 14:26
@Johanneshehn

Gerade die Asus Boards, selbst die teuren ROGs, zicken seeehr häufig in den letzten Jahren bei schnellem RAM.

Der 3000er Corsair Vengeance LPX läuft definitiv problemlos auf dem Gigabyte Board.

Alleine das wäre mir schon die 20,- Taler Aufpreis wert, und Ryzen profitiert noch stärker von schnellem RAM, als Intel ;-)

Mit nvflash in Windows95

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Experimentiere viel mit Computern

Johanneshehn
Fragesteller

Ich habe Windows 10.

gamestar4124  23.07.2017, 12:58

ja aber du kannst irwie auf ein usb stick eine portable version von win95 Booten und dann dort flashen

gamestar4124  23.07.2017, 21:51

das weiß ich selbst nicjt