Kann ich meine Grafikkarte da anschließen?

5 Antworten

Hallo,

das Mainboard passt ohne Probleme mit einer RTX 2070 und einer GTX 960 zusammen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ja das geht, PCIe ist in alle Richtungen kompatibel und so lassen sich alle Grafikkarten der letzten 10 Jahre auch noch auf dem neusten Mainboard und umgekehrt auch noch die neuesten Grafikkarten auf über 10 Jahre alten Boards nutzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Seit einigen Jahren haben die Grafikkarten schon immer den gleichen Anschluss.
Also ja, dass geht! ;)
Selbst meine alte GTX 550ti könntest du noch anschließen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration