Lohnt sich eine neue Grafikkarte wenn man eine GTX 745 hat?

7 Antworten

Ja lohnt sich! Aber bitte keine 1030 oderso die wie deine GTX 745 eigentlich nur dazu da ist um einen extra Monitor anzuschließen. Es sollte schon eine 1050 oder 1050 ti oder RX460 oder RX560 sein.

Ryzen1500x  14.01.2018, 09:54

Ich würde die Finger weg lassen von der 560, 460 und 1050ti er soll sein geld in ne 970, 580 8gb oder 1060 6gb investieren

burninghey  15.01.2018, 06:14
@Ryzen1500x

Naja, wenn er bisher mit der 745 klargekommen ist und sich nicht mal sicher ist, dann braucht's garantiert keine 250€ Grafikkarte.

Um sowas zu empfehlen muss man dann schon genauer wissen was gespielt wird.

Wenn du die Spiele die du spielen möchtest alle spielen kannst, gibt es doch keinen Grund eine neue Grafikkarte zu kaufen..

Sollte das nicht der Fall sein kann ich nur die GTX 1050Ti empfehlen.. Sie ist ein echter Preis/Leistungs-Killer.. Wenn es gleich etwas besseres sein soll, kannst du natürlich auch zur GTX 1070Ti oder GTX 1080 greifen..

Wenn man rein die Hardware betrachtet, dann ist eine GTX 1050ti etwa 1,5-2x schneller als deine GTX 745. Das sollte also in Spielen durchaus bemerkbar sein.

Aber wenn du mit der jetzigen Leistung in den Spielen soweit zufrieden bist, dann lohnt sich das Update kaum, denn wenn ein Spiel gut läuft, dann läuft es gut. Evtl kannst du mal bei dem einen oder anderen Spiel ein paar FPS mehr rausholen oder in eine höhere Detailstufe wechseln, aber vom Spielerlebnis gibt es halt kein WoW Effekt.

Wenn du allerdings Spiele hast die gar nicht oder nicht gut laufen, dann solltest du über eine Aufrüstung nachdenken.

Kommt drauf für was du eine Grafikkarte brauchst. Wenn du sie zum Zocken brauchst, dann lohnt sich eine! Dann musst du dein Budget definieren.

Bis 150 Euro: Gtx 1050/ RX 560

150-250: Gtx 1050 Ti/ RX 570 4GB

250-400: Gtx 1060/ RX 580 8GB

+400: GTX 1070/ Gtx 1070 Ti/ Gtx 1080

Ich glaub eine neue Grafikkarte lohnt sich. Es wird sich bestimmt immer mehr bei den Spielen verändern. Die Veränderungen wird für deine jetzige Grafikkarte schwer, da die schon sehr alt ist. Eine Gtx 1050 wird bestimmt ausreichen.