Grafikkarte in Windows Server 2016 R2?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

iGPU deaktivieren.

Jonas716
Fragesteller

Habe im BIOS schon umgestellt

ne frage an dich

für was brauchst du mehr als die interne eingebaute GPU bei nem Server?

Mein Server steht im Keller, hat noch nicht mal nen Monitor dran.

1x konfiguriert, 1x gesichert. Und wenn irgendwas nicht geht, entweder Neustart oder Backup einspielen - fertig.

An einem Server machst du nichts... da braucht es keine Gamer-Grafikkarte, das bringt dir 0 mehr Leistung.

Ich verstehe da den Sinn nicht, sorry.

Ansonsten sollte der Rechner automatisch das bildgebende Material der Grafikeinheit erkennen.

Also Monitorkabel aus dem mainboard mit der internen GPU raus und in deine 1050ti gesteckt. Ansonsten musst womöglich im Bios das ändern, dass nicht die interne GPU angesprochen wird.

Wie gesagt...lass es, grafik brauchst du beim server 1x zum einrichten und dann steht das teil irgendwo im keller oder wo auch immer in der Ecke und tut - das - was es tun soll.

Im Zweifel im BIOS deaktivieren.

Für was würde denn die iGPU nicht ausreichen?

Eine Gaming-GPU in einem Server ist jetzt dann doch eher sinnbefreit.

Jonas716
Fragesteller

Allgemein da es die GPU von einem e7300 ist der übertaktet würde

qugart  25.05.2020, 08:00
@Jonas716

Funfact: der e7300 hat keine iGPU.

Mich würde es beinahe interessieren, was du da tatsächlich hast und was da alles installiert sit. Aber eben nur beinahe.

Mein Tipp: bastel dir erstmal ein vernünftiges Setup.

guenterhalt  25.05.2020, 07:58
Eine Gaming-GPU in einem Server ist jetzt dann doch eher sinnbefreit

vielleicht muss dem 600Watt Netzteil Energie abgenommen werden, damit es nicht platzt(?)