Von iGPU auf "normale" GPU wechseln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, du musst den Monitor einfach and die Grafikkarte anstatt am Mainboard anschliessen. Dann sollte das Bild über die Grafikkarte laufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit PC Konfigurationen seit über 2 Jahren

HDMI oder DP-Kabel vom Mainboard abziehen und an den entsprechenden Port an der Grafikkarte anschließen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bits und Bytes

Achte darauf die Extra-Stromstecker der Grafikkarte (haben inzwischen fast alle Karten) ein zu stecken. Die vergisst man leicht.

Wenn du daran gedacht hast musst du tatsächlich meistens nur den Monitor in die Grafikkarte stecken während der PC ausgeschaltet ist.

Erkennt er das nicht automatisch müsstest du ins Bios gehen und das umstellen.