Bessere Grafikkarte als Nvidia 1050 ti?

5 Antworten

Wenn Du eine Grafikkarte mit vergleichbar geringer Leistungsaufnahme wie die GTX 1050Ti zu vergleichbarem Preis suchst , dann solltest Du zu einer GTX 1650 greifen.

Die GTX 1650 ist im groben Mittel etwa 25 % flotter als die GTX 1050Ti .

https://www.rockpapershotgun.com/2019/05/06/nvidia-gtx-1650-vs-1050-ti/

Falls Du jedoch den Erwerb einer neuen Grafikkarte um einige Wochen verschieben kannst, dann solltest Du erst einmal den Release der neu angekündigten

Radeon RX 5500

abwarten. Siehe hier die aktuellen Infos :

https://www.golem.de/news/navi-14-grafikkarte-amd-stellt-radeon-rx-5500-vor-1910-144244.html

Die AMD RX 580 ist leistungsfähiger und kaum teurer, die RX 570 ist leistungsfähiger und etwa genauso teuer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Die RX 570 / 580

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informationstechnologin

Rx570 , schneller und günstiger

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

weiß aber nicht ob der jetzt schneller ist