Graffiti?

4 Antworten

Graffitidosen haben keine Altersbeschränkungen. Du kannst ganz einfach in jeden Graffiti Shop in der nähe gehen und Dosen kaufen. Alternativ bestellst du online.

Ich empfehle dir die Dosen in richtigen Graffiti Shops zu kaufen. Die billigen Dinger im Baumarkt sind keine Graffiti Dosen!

Der Preis unterscheidet sich nach Füllmenge, ob Kunstharz oder Lack, ob waterbased oder nicht und natürlich auch nach Marke. In der Regel sind die Preise aber gleich. Müssten soweit ich weiß pro Dose zwischen 5 und 10 € kosten. War lange nicht mehr im Shop.

Ich empfehle dir, wenn du Anfänger bist, dir low pressure Dosen zu kaufen. Das sind Dosen die einen geringeren Druck haben, das hilft dir um einfacher mit dem sprühen umzugehen. Später kannst du ja auf high pressure umsteigen. Nimm dir einfach ein paar Standartfarben mit und lass dir eine Cap-Tüte geben mit verschiedenen Caps. So kannst du alles mögliche ausprobieren. Von Fat Cap über Skinny Cap bishin zum New York Cap ist da alles dabei. Und natürlich solltest du dir auch legale Flächen suchen um zu üben. Vorher sketchen zu können ist aber auch wichtig, also übe dich erst mit Stift und Papier bevor du Pieces malst.

Ich habe damals angefangen mit MTN 94 Dosen und hab mich dann später ausgetobt mit Montana Black und Loop. An sich ist es aber recht egal mit welcher Marke du beginnst. Such dir was für den Anfang solang es low pressure ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Lange Erfahrung im zeichnen und malen

Es gibt keine altersbeschränkung aber ich würde die erstmal empfehlen auf papier zu bleiben und eine lange Zeit zu üben, kannst dich nach einer gewissen Zeit dann mit low pressure Dosen probieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ne gibt es nicht. Du kannst die einfach im Internet oder in Graffiti Shops kaufen, aber ich würde erstmal sehr viel auf Papier lernen und Graffiti erstmal verstehen. Danach erstmal mit Low pressure Dosen an einer legalen Fläche oder abgelegen Ort üben.👍🏻

Woher ich das weiß:Hobby – leidenschaftlicher Writer seit ein paar Jährchen

Es gibt keine Alters Beschränkung. Lern erst auf dem Papier da du ein Toy bist. Guck bei Betterrun im Internet nach Dosen und kauf keine aus dem Baumarkt. Lern das Alphabet der verschiedenen Styles bevor du sprühst

Woher ich das weiß:Hobby – aktiver writer