Tipps Graffiti?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim "Lose" passt die Farbwahl. Die Outline ist gut sichtbar und das muss UNBEDINGT so sein. Sonst erkennt man nix mehr vom Style.

Aber mach die Outline ruhig mal doppelt so dick.😉

Und der Style geht für den Anfang gut klar.

Beim "Pose" hast du die Outline wieder verschwinden lassen, indem du den Background in der selben Farbe gemacht hast.

Das kannst du so nicht machen, da erkennt man bei komplexeren Styles dann gar nichts mehr.

Du könntest aber alles wieder retten, wenn du eine helle Second ziehst.😉

Dann erkennt man wieder alles.

Der Style gefällt mir da aber leider gar nicht.

Ich geb dir noch ein paar Tipps mit auf den Weg, wie du schnell gut wirst.

1. Halte es am Anfang einfach und versuche, saubere, schöne Buchstaben zu malen. Keine planlosen Buckel, Dellen .... irgendwo.

Schau im Internet, wie der Balkenaufbau von Buchstaben funktioniert.

Dabei werden die Buchstaben einfach aus mehreren Balken zusammengesetzt. Das ist am Anfang am Leichtesten.

Du kannst ruhig ein bisschen Style reinbringen, indem du die Balken biegst und so einen Schwung reinbringst. Das wirkt lebendiger, als wenn alles gerade ist.

Achte nur darauf, dass die Balken an jeder Stelle gleich dick bleiben (oder lass sie schön gleichmäßig immer dicker bzw. dünner werden).

Und schau, dass die Buchstaben von der Höhe, Breite und Balkendicke miteinander harmonieren (mach sie am Anfang erstmal etwa gleich groß).

Schau einfach im Netz, da gibt es genügend Tutorials zum Balkenaufbau.

Das lernst du recht schnell (und immer ein bisschen Schwung in die Buchstaben reinbringen nicht vergessen,also die Balken ein bisschen verbiegen😉)

Dann noch lernen, wie man Serifen anbringt und du hast erst mal einen einfachen, aber soliden Style, auf dem du aufbauen kannst.

Und lass Farbe einfach mal weg und mach jeden Tag 10 schnelle Bleistiftskizzen, bei denen du immer schaust, dass die Buchstaben schon zusammenpassen vom Style😉

Keine Farben, keine Effekte, nix😉

Nur viele, schnelle Skizzen, in denen du rumprobierst und nach und nach lernst, was gut aussieht und zusammenpasst.

Du wirst es nicht bereuen, vertrau mir.

Beim 2 Bild kannst du mehr 3D-Effekte einsetzen. Also dass die Buchstaben "POSE" oben links heller sind und unten rechts dunkler sind. Verstehst du was ich meine? So dass die Buchstaben "plastischer" aussehen, eine Tiefe bekommen. Du hast es mit den Strichen ja bereits angedeutet.

Außerdem wären Farbverläufe auch sicherlich schön.

Ansonsten sieht es jetzt schon gut aus.

Vanessa6567
Fragesteller

Also du meinst das ich oben links ein helleres Pink und unten rechts ein dunkleres Pink?

Ratsucher92  20.08.2021, 21:37
@Vanessa6567

Ganz genau. Aber halt weich verlaufend. Damit es aussieht, als wären die Buchstaben aus "Gummi".

Hey, sieht schon super aus😊

Du könntest versuchen, die Buchstaben noch ein bisschen dreidimensionaler zu zeichnen, also Schatten setzten und so. Außerdem kann man viel mit Schriftarten, Verläufen und Mustern arbeiten. Außerdem kannst du weiße Lichtreflexe setzten. Man kann sich auch viel im Internet inspirieren lassen, und auch Tutorials gucken, da lernt man auch noch einiges😉

Viel Spaß noch🙋🏼‍♀️

Woher ich das weiß:Hobby