Meinung zu Graffiti und begründung?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich selbst fühle den Graffitivibe erst wenn ich es auf der Wand sprayen. Es macht viel Spass wenn man es zusammen mit Freunden macht. Auf Papier mit Stift zu machen ist zwar OK... aber der Vibe fehlt.

Es ist aber auch nicht gerade ein günstiges Hobby, da die Spraydosen ziemlich schnell leer gehen.

-Meine Meinung zur Graffiti bei Fragen frag einfach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Calypso649  29.12.2022, 15:07

Hoffentlich auf legale Wände..

ist schon etwas her aber meine meinung:

Ich finds ganz cool, ist eine faszination die mich vor allem in der frühen jugend sehr geprägt hat.

Das malen an sich, aber auch das ganze drumherum ist einfach etwas, was nur vergleichsweise wenige Menschen erleben, was auch einen besonderen reiz hat finde ich.

Sachbeschädigung ich mein was soll ich sagen. Einfamilienhäuser und Autos bzw. nicht gewerblich genutzes Privateigentum, natursteinobjekte und kulturell bedeutsame orte wie kirchen sind für mich tabu, aber sonst bin ich da sehr offen.

Ich mags durch die Stadt zu laufen, und Tags von Leuten zu sehen, die ich persönlich kenne, und es ist natürlich unbewusst auch immer ein bisschen ein wettbewerb wer die meisten und auffälligsten Tags und Pieces macht :)

Also ja, ich bin dafür und wer es nie gemacht hat, kann das auch einfach nicht nachvollziehen. Da steckt halt so viel mehr dahinter als mutwillige Sachbeschädigung, aber wie gesagt, das kann man erst verstehen, wenn man es selber macht.

grüße

Krasse Kunst, krasser vibe.

Das ist was was nicht jeder erleben wird, Erinnerungen auf ewig, die gemeinsame Zeit es ist unbeschreiblich

Wer intressiert wär an ner Art Gruppe kann sich gern melden, auf snap dann für den Austausch etc.

Ein schönes Graffiti finde ich toll, leider sieht man die so selten.

Das ganze Geschmiere und die ganzen Sachbeschädigungen regt mich aber richtig auf 😡

Wenn Graffiti dann legal! Frag z.B. in der Gemeinde ob Du als Jugendprojekt mit ein paar Kumpels die Wasserpumpstation verschönern darfst. Bringst ein paar 1m2 Holzplatten mit Mustergraffitis mit. Mit ein wenig Glück, (wenn das Ergebnis gut ist) beteiligen sie sich sogar an den Kosten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finde ich einerseits schön/toll, weil es viele schöne Graffitis gibt, aber andererseits ist das für die Umwelt und Menschen schädlich und *Entschuldigung* die hässlich hingesprayten Sprüche überall kotzen mich an und sind einfach absolut unnötig