Grabstein entsorge

12 Antworten

Du kannst ihn bei Ebay einstellen.

Du kannst ja den Stein deinem regionalen Steinmetz anbieten. Da er jedoch genug Angebote mit Bezahlung hat wird er dankend ablehnen. Oder du stellst den Stein als Schmuck in deinen Vorgarten, wie die ganzen Buddhaköpfe.

wenns dir nicht zu gruselig ist könntes du ihn ja im keller(oder garten ) bei dir zwischen lagern..und später weiter nutzen..mir wäre es zu gruselig, aber mach bar ist das schon es wird ja bekannt gemacht das das grab feld weg gemacht wird.für mich wäre es nix, ich werde später von der familie die steine endsorgen lassen

Wenn die Nutzungsfrist abgelaufen ist, kümmert sich (bei uns nach 30 Jahren) die Friedhofsverwaltung um die Räumung der Grabstätte. Das ist dann kostenlos.

Wenn man die Grabstätte vorher räumen möchte, muss man die Kosten selbst tragen. Das kostet bei uns 500 €.

Lilimo  12.04.2020, 18:01

Man kann vor der Nutzungsfrist den Stein abbauen.Die Gebühren sind für die gesamte Nutzungszeitraum zu bezahlen.Die Liegezeit muss allerdings eingehalten werden.Bei uns hat sich die Friehofsverwaltung für Entsorgung und einebnen gekümmert und dafür 100 EUR verlangt