GPU-Lüfter drehen sich nicht?

6 Antworten

also wenn sie sich bei hoher Belastung immer noch nicht drehen dann ja. Wenn sie beim Youtube Video schauen nicht starten dann brauchst du dir keine Sorgen machen.

Einige Grafikkartenmodelle schalten ihre Lüfter komplett ab, wenn keine Belastung da ist. Wenn jetzt ein Spiel gestartet werden sollte und die Grafikkarte etwas Last bekommt, sollten sich die Lüfter dann drehen.
Da besteht eigentlich keine Überhitzungsgefahr oder sonst was.

Die werden Temperatur-gesteuert sein. Bedeutet, das diese erst loslaufen wenn sie wirklich "arbeiten" muss, bei Spielen beispielsweise.
Du solltest dir erst Gedanken machen, wenn diese gar nicht anlaufen, wenn du Spiele spielst oder ähnliches.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – gelernter Fachinformatiker, Fachrichtung Systemintegration

ZockerP324  02.03.2020, 21:21

Das Ist bei meiner Der Fall wenn ich Rainbow Starte Wird Meine Gpu 90 Grad Heiß

Jedoch Drehen Sich Diel Lüfter Nicht Habe eine RX 580 mit dem Acceleron Xtreme IV Kühler Von Artic

wenn sie bei geringer Beanspruchung nicht drehen, ist das normal. Wenn sie nicht drehen, wenn du zB spielst, hast du ein Problem.