AMD R9 380 zu heiss?

2 Antworten

Du solltest mal den Kühler ganz abmontieren und dann kannst du auch gleich die Wärmeleitpaste wechseln, vll. hast du ja den Kühler irgend wie verschoben, oder beim Treiber etwas verstellt.

Strowolf
Fragesteller

Weißt du zufällig ob damit die Gewährleistung verfällt? Bevor ich das jetzt abmontiere und es trotzdem nichts bringt, schick ich das Ding lieber ein...

deranimefan  18.06.2017, 20:31

Ich kann mir vorstellen, dass du die verlieren könntest. Schick sie lieber ein.

Hast du bei der Grafikkarte den Kühler abgemacht und gereinigt oder dran gelassen ?

Strowolf
Fragesteller

Dran gelassen. Hab nur zwischen die Rillen gesaugt.

bloedie16  18.06.2017, 20:27
@Strowolf

Mach mal den pc auf und gucke ob sich beide Lüfter drehen oder nur einer. Kann sein dass du einen kaputt gemacht hast oder er klemmt.

Strowolf
Fragesteller
@bloedie16

Drehen beide. Ich bau sie nochmal aus und ein. Vielleicht entdecke ich ja was.