Frage von Hammerdrauf, 96

GPS verfälschen?

Hallo!

Das man die aktuelle GPS Position fälschen kann ist mir schon bewusst aber kann man auch eine komplette Route fälschen? Angenommen man nimmt in Google Maps die Route Wr. Neustadt bis Mödling und bleibt aber in Wr. Neustadt. Kann man trotzdem vorgaukeln dass man die Route fährt?

Antwort
von JesterFun, 80

Willst du die Route fälschen, muss du zum richtigen Zeitpunkt die gefälsche Position übermitteln. Nur so kannst du das machen.

Das GPS übermittelt ja keine Routen oder so. Sondern nur deine aktuelle Position. Und im Zusammenhang mit Zeit und Ort lässt sich eben die Route abbilden.

Antwort
von klugshicer, 69

GPS-Manipulationen sind für andere Zwecke gedacht - was Du suchst ist eine Simulation - das können manche Navigationssysteme ohne GPS.

Ich nutzt z.B. unter Android die APP Navigator Free (von Mapfactor) und simuliere gelegentlich Routen um den Verlauf zu optimieren.

Antwort
von NewYorkerin87, 63

Möglicherweise gibt es solche Tricks, aber welchen Sinn hätte es?

Antwort
von Gaminator97, 65

Ja das geht, da brauchst du aber Ahnung und wenn du die hättest würdest du nicht fragen müssen, ob das geht ;)

Antwort
von xDanny92x, 49
Antwort
von Backster, 55

mit Pokemon GO geht das nicht :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten