Gibts ein app (Android) zur GPS-Streckenmessung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die wohl bekannteste/beste ist Endomondo. Brauchst natürlich eine aktive Internetverbindung, dann einfach auf Start drücken, und die App zeichnet deinen Weg auf, die zurückgelegte Distanz und deine Durchschnittsgeschwindigkeit, alles später am Computer noch einmal detaillierter abrufbar.

Wenn du die Pro Version nimmst (2,86€) gibt es noch die Beat yourself Funktion dazu. Einfach aktivieren und gegen deine alte Zeit antreten. Dir wird sogar während des laufens angezeigt ob du zu langsam bist, um die alte Zeit zu überbieten. https://play.google.com/store/apps/details?id=com.endomondo.android&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5lbmRvbW9uZG8uYW5kcm9pZCJd

Henkersbraut
Fragesteller

Dankeschön, wirklich sehr hilfreich!!!

Ja, es gibt diverse Jogging/Sport Apps. Einfach mal entsprechende Kategorie im Market durchsuchen.

Henkersbraut
Fragesteller

(ich hab mir noch nie ein app heruntergeladen, ich kenn mich ja nicht aus...)

rolfbobo  21.03.2012, 10:41
@Henkersbraut

Wenn du den Play-Store öffnest und den Bildschirm einmal nach links "wischst", kannst du Kategorien wählen. Dort gibt es die Kategorie Sport, in der du dann nach einer App deiner Wahl suchen kannst. Gibt sicherer mehrere, die das machen wollen was du brauchst :)