'Gottesprodukte' verkaufen moralisch erlaubt?

6 Antworten

Souvenirs darfst du verkaufen.

Anderes davon lässt sich gar nicht verkaufen.

Zum Beispiel kann man gesegnete Dinge nicht verkaufen. Beim Verkauf verfällt der Segen automatisch.

Ebenso ist der Verkauf von Reliquien verboten. Berechnet werden darf höchstens der Preis für einen angefertigten Schrein, in welchem sich die Reliquien befinden.

Klar kannst Du das tun. Du wirst einer gläubigen Person damit eine grosse Freude machen.

Gottesstadt "Lourdes"

Ist sie nicht. Menschen haben es aus ihr einen Wallfahrtsort gemacht.

Es ist sicher nicht verboten, ich persönlich finde es besser als sie einfach wegzuwerfen, es gibt sicher jemand dem das auf irgendeine weise hilft und das ist doch schön:)

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr viele "heilige" schriften zuhause

Das darfst du gerne verkaufen oder verschenken. Ich sehe da keine Moral verletzt.

Autoislife
Fragesteller

So spät so schnell wow danke

Gottesprodukte und Reliquien sind eine Erfindung der Kirche. Sie haben mit der Wahrheit, die Gott JHWH seinen Dienern gewährt, oder Moral nichts zu tun.