Gott warnt mich im traum?

6 Antworten

Das hast du dir eingebildet. Ich hatte auch schon solche Träume, und es ist nichts passiert. Dein Gehirn kann unfassbar viele tolle Sachen machen.

Wenn Du nicht einschlägige Erfahrungen hast, dass Deine Träume die Zukunft vorhersagen, dann ist das nichts weiter als Wetterleuchten Deines Gehirns und Du solltest das Ganze tatsächlich für Dich behalten!

berloff  23.04.2024, 18:17

" Wenn Du nicht einschlägige Erfahrungen hast, dass Deine Träume die Zukunft vorhersagen, dann ist das nichts weiter als Wetterleuchten Deines Gehirns und Du solltest das Ganze tatsächlich für Dich behalten! "

Sein Traum kann ja zu einer Zeit wahr werden wo er dann schon lange nicht mehr lebt, somit kann das keine Begründung sein ob das nur ein " Wetterleuchten " war. Eine Zeitangabe wurde ihm in seinem Traum ja nicht gegeben wann es geschehen wird.

Ich fürchte eher dass ihm keiner glauben wird wenn er es jemandem erzählt und sich selbst in ein schlechtes Licht damit stellt. Außerdem nützen Warnungen eh nichts, denn was geschehen soll wird in der Regel auch so geschehen. Sollte der Traum etwas mit der zukünftigen Realität zu tun haben.

Vielleicht ist das ein Metapher.

China dürfte das gottloseste Land der Welt sein. Schonmal darüber nachgedacht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen mit Gott und Christentum

Ja, natürlich werden die Dich für verrückt halten. Aber was ist die Alternative?

Wenn die alle in China umkommen, dann wirst Du mit der Schuld kaum fertig!

Tue Deine Pflicht.

Nicht jeder Arbeit macht Spass. Der Arzt hat zum Beispiel sehr hohes Ansehen, aber meistest Du es macht ihm Spaß, wenn die Leute ihm ihre Krampadern zeigen oder über ihre Blähungen oder Durchfall erzählen?

Halte es einfach so kurz und sachlich wie es möglich ist: Sage es in drei Sätzen und dann gehe weg. Die sollen es annehmen oder es lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Das kommt in erster Linie vom zu vielen Filme schauen. Um dich nicht vollkommen lächerlich zu machen, warte damit bis sie wieder zurück sind.

cool2008
Fragesteller

Das ist es ja ich mache mir sorgen das sie garnicht zurückkommen