Gothic 2 läuft mit falscher Grafikkarte

2 Antworten

Bin diesbezüglich kein Profi, jedoch hatte ich vor einiger Zeit ein ähnliches Problem mit Max Payne 1 und Gothic 1.

Bei meinen Nvidia einstellungen habe ich mein GeForce schon als Standard gesetzt.

Das klappte bei mir zuerst auch nicht, da das Spiel trotz umschalten auf die Geforce immer noch auf die ausgeschaltete Intel Grafikkarte zugreifen wollte. Ich bin (nach langem hin und her) mit Rechtsklick auf die Spielverknüpfung -> Mit Grafikprozessor ausführen -> Standardmäßigen Grafikprozessor ausführen

Damit kannst du für jedes Spiel manuell aus der Liste Grafikeinstellungen vornehmen und abspeichern. Da Gothic 2 zu Windows XP Zeiten erschien, hilft vielleicht auch noch das Umschalten in den Kompatibilitätsmodus, indem du mit Rechtsklick auf die Gothic 2 Verknüpfung klickst -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> Windows XP

Vielleicht konnte ich dir ja helfen:)

WindowsNT
Fragesteller

Funktioniert leider nicht. Habe Windows XP ausgewählt, als Administrator ausgeführt und dann mit Nvidia Hochleistungsprozessor, aber er öffnet trotzdem nur mit meinen internen Grafikkarte

Ja nicht alel alten Spiele unterstützen neue Technologien usw. Du kannst mal auf der Hersteller, oder Community-Siete schauen ob es einen Patch für Gothic 2 gibt, der nach Installation bewirkt, dass das Spiel die Grafikkarte erkennt und auch verwerten kann. Oder schreib Doch mal den Gothic Support an!