Gothic 1- Talentpunkte zurückkriegen?

2 Antworten

Hi!
Also einmal: Lernpunkte zurück kriegen und dafür Talente "verlernen" geht nur mit cheaten, wovon ich abraten würde, da es dadurch zu Speicher Problemen kommen kann.

Schattenläufer kriegst du ganz einfach mit ein bis zwei zünftigen Feuerbällen platt.

Am Rande der Kolonie (Richtung Meer) gibt es viele Türme, welche nicht in die Story einbezogen werden, in dessen Kellern es aber viele Skellette gibt. Die habe ich immer zum Leveln benutzt. Zudem werden Mobs pro Kapitel neu gespawnt.

Übrigens: der gute Mann heißt Corristo. Bei ihm kannst du bis Kreis 4 lernen. Danach (ACHTUNG SPOILER!) werden sie durch die Story von Gomez ermordet und du wechselst zum wasserkreis. Saturas bringt dir dann Kreis 5 bei. Kreis 6 lernst du bei Xardas, wenn er sagt, dass du so weit bist. (Sprich: nach einer bestimmten Storyquest)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Leveln dauert immer solange und ich würde gerne den 3. Magischen Zirkel von Callisto lernen (20 Talentpunkte). Kann ich gewisse Sachen verlernen um TP zurück zu erhalten?
Gerne auch mit Cheat,

Marvin Modus => Lernpunkte hochsetzen, andere Fähigkeit runtersetzen, Punkte 1,2,4 in der Anleitung.

http://mondgesaenge.de/MDB/guide_tutorial.htm?data=guide_tutorial.js&id=tutorial_4#goto

Schattenläufer kann ich noch nicht bezwingen...obwohl- geht das mit Feuerball/Eisball?

Feuerball sollte gehen

Oder habt ihr irgendwelche Level Up Tipps, die mich nicht zwingen die Story weiter zu machen? Oder ständig per Cheat Kreaturen zu erschaffen?

Hm ich bin zu dem Zeitpunkt immer wesentlich höher... ich mach erst alle Aufnahmequests für ALLE Lager, bevor ich mich dann für ein Lager entscheide... Was ich noch immer mach: Z.B. im Alten Lager, alle Buddler verprügeln, solange keine Schatten/Gardisten zuschauen. Wenn du irgendwann stärker bist, alle Schatten verprügeln und Schlussendlich Gardisten: Vorteil: Wenn du dann wieder jemanden seine Habseligkeiten erleichterst, drehen sich die, die du schon mal vermöbelt hast um und sagen "Ähm... ich hab nichts gesehen" ;-)

Bug in Gothic 1: Wenn du umgehauen wirst, nimmt man dir die Hälfte deines Erzes. Im Inventer des NPCs wird dieser Betrag aber verdoppelt. Also z.B. der Schmied in der alten Mine ganz unten. Anhauen, sich selber umhauen lassen (nicht mit deiner Standardwaffe!), dann Heiltränke einwerfen, den Schmied umhauen => Erz verdoppelt. Lässt sich beliebig oft wiederholen.

Ansonsten, auch fein: Schmieden! Im alten Lager. Roheisen kaufen und stehlen, dann linke Maustaste bei der Esse gedrückt halten und "W" spamen => Für jedes "W" kriegst du einen "glühenden Stahl" verbrauchst aber PRO ANIMATION nur ein Roheisen. Beim Schleifen das Selbe und beim Schmieden auch. So kannst du ganz easy mit ~20 Roheisen ~50 Schwerter herstellen => Viel viel Erz, sehr sehr gut...

Ansonsten: Alles erkunden :D Wenn du vom alten Lager Richtung Sumpflager läufst, läufst du über einen kleinen Bach drüber. Dem nach rechts folgen bis zu einer Brücke: Dahinter sind ~40 schwarze Goblins. Wenn du die mit deiner aktuellen Rüstung schon schaffst, sind das ca. 3 Level... und solche "Caves" gibts mehrere... ach Gothic 1, wie ich dich gesuchtet habe :-(

Raiko116
Fragesteller

Danke für die Tipps! Die Aufnahmeprüfungen für alle Lager hab ich gemacht, aber mir war noch nie aufgefallen, dass das Erz was man mir nach einer Niederlage nimmt im Inventar des NPCs verdoppelt wird. Vor allem, da ich es erst gar nicht so weit kommen lasse- ich lager mein Erz immer aus wenn ich zum Beispiel Kharim vom Neuen Lager als Neuankömmling herausfordere...

Und ich habe auch noch nie alle Buddler, Schatten und Gardisten vermöbelt. Außer dann halt in dem Kapitel wo Gomez austickt und auch da nur die Schatten/Gardisten die mich angegriffen haben... Bin da wohl viel zu brav.

Ja, die Schwarzen Goblins hab ich schon gekillt...die sind ja auch diejenigen, die den Almanach geklaut haben ;-) Waren aber nur 2 Lvl bei mir.

Dommie1306  13.06.2021, 14:24
@Raiko116

Hab ich auch nur zufällig bemerkt, normalerweise bekomm ich kein "volles Pfund aufs Maul"^^

Aber alle Leute verprügeln ist wirklich sehr XP-lukrativ... Und gerade wenn du die Gardisten einen nach dem anderen umhaust, ist das Event, wo die Tore zu sind, super easy... alle Gardisten greifen dich dann nur noch mit den bloßen Fäusten an :D

Raiko116
Fragesteller
@Dommie1306

Haha, okay das klingt echt superlustig. Vll mach ich das also doch noch mit alle vorher verprügeln...

Nur wie zum Geier krieg ich denn die Gardisten alleine? Vor allem die am Tor

Dommie1306  13.06.2021, 16:26
@Raiko116

Die am Tor wird schwierig.. .da musst du es dann schon mit zwei aufnehmen können. (Aber Achtung: Ich glaube an jedem Tor war einer unverwundbar!)

Theoretisch kannst du die XP verdoppeln, wenn du sie niederhaust (=> XP), wartest bis sie aufstehen und dann mit einer Fernkampfwaffe tötest (=> nochmal XP, aber 1. darf keiner zuschauen und 2. war das sogar mir zu krass^^)

Raiko116
Fragesteller

Ps: uhm...hab den marvin modus aber weiß jetzt nicht, was ich nach "edit attributes" eingeben soll.

Aktuell sieht es bei mir so aus:

Gilde: Feuermagier

Level 10

XP 31065

Nächster lvl 33000

Talentpunkte 0

ATTRIBUTE:

Stärke 20

Geschick 15

Mana 55

Leben 160

SCHUTZ:

Feuermagierrobe

KAMPFFÄHIGKEITEN:

Einhand trainiert 5% crit hit (Schwert Level 1)

Magie 2. Zirkel

SPEZIALFÄHIGKEITEN:

Schleichen

Akrobatik

Ich brauche 20 Talentpunkte für den 3. Magie Zirkel

Wie kann ich den Einhändigskill wieder wegnehmen und dafür 10 Talentpunkte bekommen?

Oder dasselbe bei Stärke (5-10 Punkte) und/oder Geschick (5-10 Punkte)?

Dommie1306  13.06.2021, 16:30
@Raiko116

Machs halt so: "insert ch" (das ist der Charakterhelper) und dann holst du dir über den 20 LP. Dann kannst du den 3. Zirkel lernen. Und dann lernst du mit den 20 LP der nächsten beiden LVL Ups einfach nicht und hast quasi immer 20 LP übrig, dann isses nicht wie cheaten^^