Wie bekomme ich Gothic zum laufen?

2 Antworten

Willst Du es einfach haben und hast ca. 2,50 € parat?
Bei gog.com bekommst Du eine funktionierende Version im aktuellen Summersale.

Wenn Du eine CD/DVD-Version verwendest dürfte auch eher der damalige Kopierschutz ein Hauptproblem darstellen...

Besorg dir die GOG Version, die läuft auf aktuellen Systemen.

Woina01
Fragesteller

Du meinst ich soll es mir über GOG kaufen oder? Ist das dann ähnlich wie die Steam Version?

picasso22  11.06.2022, 23:35
@Woina01

Hab nichts von kaufen gesagt. Aber kostet grade eh nur 2,50€

GOG optimiert alte Spiele damit sie einfach auf neuen Systemen laufen. Das Spiel ist das selbe wie auf Steam.

Woina01
Fragesteller
@picasso22

Ah gut, muss ich am Spiel dann selbst noch etwas machen oder ist es nach dem Download gleich spielbereit? Danke für deine schnelle Hilfe :-)

Woina01
Fragesteller
@picasso22

So habs mir über gog gekauft und installiert. Beim Start hängt es sich sofort auf.

Woina01
Fragesteller
@Woina01

Habs bis jetzt durch Glück ein paar mal geschafft das es läuft aber beim heutigen Start geht wieder gar nix und wenn es läuft ist es plötzlich auf englisch? 🤯