Gospelrap?

5 Antworten

Ich habe mal einen kennen gelernt, Kevin Neumann in seiner damaligen Anfangsphase. Eine andere Userin wollte ihn zusammen mit ihren Sohn anschauen und ich hatte noch eine selbstgebrannte CD von ihm gekauft um sie ihren Sohn zu schenken...

Der Glaube hatte ihn gerettet, er war auf die schiefe Bahn geraten.

Rap war sein Medium um das zu verarbeiten und anderen von Jesus zu erzählen.

Jetzt ist er immer noch unterwegs...

https://www.lokalkompass.de/hilden/c-kultur/open-air-gottesdienst-in-monheim-im-zeichen-des-rap_a1630738

Im Link findest du vielleicht noch was du gebrauchen kannst.

Ich höre sehr gerne Gospelrap :)

Obros sagt mir natürlich was (das Lied, das kurz nach Philipp M. Tod herauskam, fand ich sehr schön). Mein persönlicher Gospelrap-Stil, den ich am liebsten höre, sind die Lieder von "Pray", aber auch R.E.A.L. sagt mir was (insbesondere E.R. finde ich top, der auch seinen eigenen Youtube-Kanal hat, aber auch bei Realtalk records auftritt)

Hier mal bei Interesse eine Hörprobe von Pray, der mich mit seinen Texten schon sehr angesprochen hat. Ich weiß bei ihm sehr zu schätzen, dass er sehr viel Wert auf das Wort Gottes (also die Bibel) legt.

https://youtu.be/ouzx_R_IKq0

Ansonsten was Gospelrap allgemein angeht:

Gospelrap heißt für MICH einfach nur Rappen über den christlichen Glauben, das Evangelium, persönliche Erfahrungen in Verbindung damit, usw.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde