Referatsüberschrift gesucht

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin gerade über Deine Frage gestolpert. Ein paar Vorschläge:

  • Kohle, schwarzes Gold! (alt aber immer wieder gerne genommen)
  • Her mit der Kohle! (wäre halt Wortwitz Geld = Kohle)
  • Kohle, das tiefe "C" (im Gegensatz zum hohen "C" - naja geht so :-)
  • Starker (Kohlen-)Stoff
  • Kohle, Relikt aus der Urzeit

Mehr fällt mir gerade auf die Schnelle nicht ein...sorry!

RieSa16
Fragesteller

Dankeschön :) Das hat mir echt geholfen! ( Ich bin erst jetzt zum Antworten gekommen)

Wie wäre es mit: Dem anderen schwarzen Gold? Weil es ja quasi schwarz ist und ja auch wichtig in unserer Gesellschaft ist... Normalerweise sagt man ja für Erdöl das es schwarzes Gold wäre, hier nur auf Kohle übertragen. Viel Glück mit deinem Referat!

RieSa16
Fragesteller

Gute Idee. Werd ich mir auf jeden Fall überlegen. Dankeschön :)

jochenq  11.11.2014, 16:49

Sorry, hatte nicht gesehen, dass Du auch schon die Idee mit dem schwarzen Gold hattest. Ist wohl parallel gelaufen :-(

Yoshiid32  11.11.2014, 19:50

Ist halt die Top Idee mit dem Schwarzen Gold jochenq^^ Immer wieder gern Geholfen RiaSa16 ;P frag mehr, Wir alle warten auf gute Fragen! ☺︝

RieSa16
Fragesteller
@Yoshiid32

Werd ich in Zukunft .Bin viel zu selten hier drin :) und danke nochmals