was sind die Aufgaben der Abgeordneten im Bundestag?

2 Antworten

Reden schwingen - über Gesetze abstimmen - mit Vertretern der Konzerne kungeln, sich auf deren Gehaltslisten setzen lassen - Gelder einstreichen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Innerhalb meines Studiums hatte ich viel mit Politik z utun

Hei, laralotti, die Grundaufgabe besteht darin, Gesetze zu machen. Es geht um Formulierungen, um Ziele, um Absichten durchzudrücken - um Kompromisse zu finden, bis eine Mehrheit zustande kommt, die Interessen der eigenen Wähler vertreten und die Belange der Heimatregion.

Beispiel: Straßenbau: Manchmal müssen Abgeordnete ziemlich lange und ziemlich heftig prockeln, bis ein Verkehrsminister das Geld für die Ortsumgehung einer Bundestraße herausrückt. Und so. Grüße!