Googlemail Archiv deaktivieren oder löschen?

3 Antworten

Hat das mittlerweile jemand herausgefunden? Mich nervt das auch schon seit Jahren, dass ich all meine Gmail-Mails quasi doppelt bekomme. 1x ins Archiv und 1x in den Eingang. Mich nervt es auch, dass Archiv und Eingang scheinbar nicht (mehr) miteinander verknüpft sind und ich die Mails jetzt auch noch einzeln als gelesen markieren muss. Was soll das -.- Ich brauche dieses Archiv nicht, ich archiviere selbst, indem ich meine lokalen Order habe und regelmäßig Backups mache. LG

Du verschiebst die Mails beim Löschen nicht ins Archiv. Da sind sie schon vorher.

Ich habe auch schon des öfteren versucht, dieses Archiv abzuschalten. Es ist mir bisher nicht gelungen. Mittlerweile ignoriere ich es einfach, und alle paar Monate wird aufgeräumt.

Ha! Ich glaub, ich hab's.

Im Browser bei Gmail einloggen

Einstellungen -> Labels

"Alle Nachrichten" -> den Haken entfernen bei "In IMAP anzeigen"

€: Wobei immer noch archiviert wird, aber es wird in Mail nicht mehr angezeigt. Nehme ich zumindest an. ...mmmhhhh...

Gmail, Einstellungen  - (Computer, PC, E-Mail)
Schertz
Fragesteller

Hallo,

ich habe es auch ausprobiert. In meinem Mail Programm wird unter Archiv keine mail  mehr angezeigt.scheint geklappt zu haben.

Das selbe klappt auch mit dem Wichtig Ordner der hat mich auch schon seit Jahren gestört.

vielen Dank!!!