Googlebrowser als Standart einrichten?

2 Antworten

Es gibt einen Button mit Einstellungen, ein Symbol mit drei wagrechten Strichen. Dort finden sich alle Einstellungen und ich fürchte, Sie müssen diese Einstellung dort finden aber es ist übersichtlich gestaltet. Einfach die Menüs genau durchlesen und alle Optionen versuchen, es gibt eine Möglichkeit auch aus dem Googlebrowser.

70 ist ja ein stolzes Alter, ich verstehe, dass es mühsam ist wenn man kein Zurück findet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Assistent Production Manager of Microsoft Inc. iR

Hallo Norstern

Möchten Sie einen anderen Browser zum Standard machen, gehen Sie folgendermaßen vor:

  1. Klicken Sie im Startmenü auf Einstellungen.
  2. Klicken Sie auf Apps und Standard-Apps.
  3. In Windows 11 klicken Sie in der Liste auf den gewünschten Browser, zum Beispiel Google Chrome, und dann rechts oben auf Als Standard festlegen. In Windows 10 klicken Sie stattdessen unter "Webbrowser" auf den aktuellen Standardbrowser – also Microsoft Edge – und dann zum Beispiel auf Google Chrome sowie gegebenenfalls Trotzdem wechseln.

Fertig! Künftig öffnet das gewünschte Programm Webseiten-Links und lokal abgelegte Internet-Verknüpfungen.

geri3d  06.06.2023, 09:21

DH

Norstern
Fragesteller

Vielen lieben Dank! Es hat geklappt nach der zweiten Durchführung! Sie sind ein Schatz! Nochmals herzlichen Dank und eine schöne Woche wünscht Norstern!!

Norstern
Fragesteller

Vielen lieben Dank! Es hat geklappt Herr Hashibal! Sie sind ein Schatz! Nochmals herzlichen Dank und eine schöne Woche wünscht Norstern!