Google Play Karte kaufen mit 12 Jahren?

3 Antworten

Die Guthabenkarte selbst ist nicht altersbeschränkt.

D. h. für einen Händler/Verkäufer bleibt rein theoretisch das Problem, dass das Geschäft durch die Eltern widerrufen werden könnte. Bei einem Betrag von 15 Euro werden sie aber wohl normalerweise davon ausgehen, dass das noch im Rahmen des Taschengeld-Budgets ist.

Insofern würde ich da kein Problem sehen.

Ansonsten: hier in Berlin hantieren manche Kinder mit deutlich größeren Bargeldbeständen rum. Das finden die Leute zumindest hier normal.

Ist nicht Altersbeschränkt die einzigen Guthaben Karten ab 18 ist PSN guthaben

Meines Wissens haben Google Play Karten keine Altersbeschränkung.

Außerdem brauchst du nicht so etwas wie "weil ich nächsten Monat 13 werde" schreiben. Falls etwas ab 13 Jahren freigegeben ist, bringt dir das auch nichts, wenn du bald 13 wirst aber noch 12 bist.