Frage von TheNuke, 1.673

Google In-app Kauf nicht möglich?

Ich habe mir heute eine 15€ Google Play Karte gekauft und wollte damit ein in App Kauf tätigen. Nur sagt Google Immer: "Fehler Die Transaktion kann derzeit nicht abgeschlossen werden. Bitte versuch es erneut." Daten löschen und Cache Speicher leeren hat auch nicht geklappt. Bitte um Hilfe!

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 1.290

Hallo TheNuke,

dann wollen wir mal sehen, wie wir das Problem lösen können. Cache und Daten hast Du bereits gelöscht. So weit so gut.
Ich gehe mal davon aus, dass Du Internet hast und auch ein gültiges Google Payment-Konto besitzt. Ach ja, Du musst auch über 13 Jahre alt sein.
Sind Deine Daten aktuell?
Probiere einmal, die Zahlungsmethode zu ändern. Melde Dich auf Deinem Google-Konto auf http://payments.google.com an und gehe zu den Zahlungsmethoden. Suche die Zahlungsmethode mit der GoogleCard und lösche diese. Füge diese anschließend wieder hinzu. Probiere jetzt nochmal die App zu kaufen. Vielleicht ist das Problem jetzt behoben.
Du kannst Dich auch einmal komplett von Deinem Google-Konto abmelden und wieder anmelden. Außerdem kannst Du die Updates des PlayStores deinstallieren und dann wieder neu installieren. Neustarten und neuen Versuch starten.

Probiere diese verschiedenen Möglichkeiten einfach mal aus. Wenn das alles nicht hilft, musst Du Dich an den Support wenden. Am besten direkt online. Das geht am schnellsten. Dein Google Play-Gutschriftenkonto in Google Payments kannst Du unter
https://payments.google.com einsehen.
Onlinehilfe bei Problemen mit Geschenkkarten erhältst Du unter https://support.google.com/googleplay/go/cardhelp.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Dein Team von DeinHandy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten