Google play karte auf PC?

3 Antworten

Moin,

nein, die Google Play Karte kannst du nur für das Handy verwenden, da es eine ganz andere Version, als für PC ist. Für PC ist alles umfangreicher und daher auch teurer.

Sorry, musst wohl in den sauren Apfel beißen.

Grüße von katzebiggi und einen guten Rutsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leite und besitze Minecraftserver seit der 1.7

Hallo,

da seit Neuesten die Zusammenarbeit zwischen Google und Microsoft eine virtuelle Maschine für GooglePlay-Apps herausgebracht diesem (noch im Versuchsstadium) solltest du dieses mal versuchen zu installieren:

Google Play Spiele (Beta) auf dem PC installieren und einrichten

Gehe so vor:

  1. Auf dem PC den Download und Installation durchführen
  2. Im Internetbrowser bei Google ein Konto einrichten (kostenlos)
  3. Im Browser bei Google-Play das Spiel kaufen
  4. Im PC das Spiel starten (Anleitung im o.g. Link beachten)

Sollte es wider erwarten nicht funktionieren, kannst Du das Spiel zurückgeben - es wird dann aus deinem Konto bei Google gestrichen. Ob und wie es dann mit dem Guthaben zurückgeht - oder eben als Geld im Googlekonto verbleibt, weiß ich jetzt nicht. Das Geld verbleibt aber erhalten!

Grüße aus Leipzig

AlterLeipziger  30.12.2023, 19:32

Mir ist noch eingefallen:

Es ibt ja schon lange den Android-Simulator "Bluestacks".

Der hat Zugriff auf den Playstore und funktioniert auf alle Fälle!! - gerade selbst ausprobiert.

Lade im Internet Blue Stacks Herunter dort hast du den Play Store musst dich da mit einem Google Konto einloggen (wenn du keins hast kannst du dir eins Kostenlos erstelle ) und kannst dann den Gutschein einlösen und Minecraft kaufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung